Platz 3 und Platz 4 beim Walfortloop

Platz 3 und Platz 4 beim Walfortloop

Am Dienstag, 16.07.2019 waren 28 Läufer und Läuferinnen der Laufsport Abteilung der DJK SF 97/30 Lowick beim GUV Walfortloop in Aalten am Start.

Mit dem 3. Platz in der Frauengesamtwertung erreichte Yvonne Fahrland, in einer Zeit von 43:22 die beste Platzierung der Lowicker Laufsportler. Björn Jansen verpaßte das Männerpodium nur knapp und lief nach 38:20 min auf den 4. Platz der Männergesamtwertung.

Von den 28 Sportlern waren auch zahlreiche Teilnehmer des Halbmarathon-Trainingskurses mit am Start, um 6 1/2 Wochen vor dem 1. Bocholter Halbmarathon einen Zwischenfazit über den eigenen Trainingszustand zu erhalten.

Die beiden Kursteilnehmer Frederik Robert (40:33 min) und Frank Effing (42:13) zeigten die besten Leistungen und liefen beide neue persönliche Bestzeit. Während Frederik Robert die esten 6 km von Björn Jansen als Tempomacher gezogen wurde, hatte Frank Effing mit Michael Engbers (42:17) für die gesamte Strecke einen Tempomacher zur Seite. Die weitere Wettkampferfahrung hilft am 1. September besser vorbereitet an der Startlinie zu stehen. Der teils sandige Untergrund forderte die Teilnehmer/innen und es war für einige ungewohnt, auch mal abseits eines komplett asphaltierten Kurses einen Wettkampf zu laufen.

    

 

 

  • Partner

    SONTEX