D4 zum Auftakt gegen JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog D2

Nach der Sommerpause begann in der Mitte der Ferien die Saisonvorbereitung. Das Trainerteam, Christian Knuf, Guido Püttmann und Tobias Vehns musste das Team neu zusammensetzen. Da es wie schon geschrieben in den Sommerferien begann, war dies kein leichtes Unterfangen, waren doch noch zahlreiche Spieler mit den Eltern im Urlaub unterwegs. Dennoch fanden zwei Vorbereitungsspiele statt, die beide gewonnen wurden. Gegen die D2 aus Biemenhorst gab es ein 4:2, gegen die JSG Dingden-Lankern ein 3:1.
So ging es dann frohen Mutes am ersten Spieltag gegen die D2 der JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog.
Was niemand erwartet hat, war ein Offensivpowerplay unserer Jungs. Zu keinem Zeitpunkt bekamen die Spieler der JSG eine Atempause, von Anfang an gab es nur eine Richtung. Lediglich die Art der vorgetragenen Angriffe verhinderte ein zweistelliges Ergebnis. Immer wieder versuchten es die Jungs durch die Mitte, dort knubbelte sich dann alles und es wurde zu eng um Final abschließen zu können. Schon der erste Angriff landete allerdings im Netz. In der ersten Minute konnte Jendrik den Ball im Kasten versenken. Dann folgte eine lange Phase von Angriffen, die aus beschriebenem Grund nicht zum Erfolg führten, die aussen waren zu wenig besetzt, bzw. wurden selten angespielt. Erst in der 27. Minute folgte das 2:0 durch Lennart. Noch vor der Pause erhöhte Jendrik auf 3:0. Nach der Pause schnürte Jendrik sein Dreierpack fertig, als er früh auf 4:0 erhöhte. Dann folgten zwei Fernschüsse von Mika, mit denen wir auf 6:0 davonzogen. Valentin sorgte für das 7:0, ehe der JSG dann ein Ehrentreffer zum 7:1 Endstand gelang. Ein hoch verdienter Sieg, der uns zum ersten Tabellenführer macht.

1:0      1´        Jendrik Hüls                         5:0      37´      Mika Pavlic
2:0      27´      Lennart Konst                      6:0      44´      Mika Pavlic
3:0      29´      Jendrik Hüls                         7:0      48´      Valentin Daum
4:0      36´      Jendrik Hüls                         7:1      60´

  • Partner

    SONTEX